Das Reich der sieben Höfe – STERNE UND SCHWERTER

Das Reich der sieben Höfe – STERNE UND SCHWERTER

25. April 2018 0 Von marina

*Werbung da Verlinkung

Auf einen Blick

Autor: Sarah J. Maas
Verlag: dtv
Altersempfehlung: ab 14 Jahren

Erscheinungsdatum: 09. März 2018
Seitenanzahl: 752  Seiten
Preis: 21,95 €


 Inhalt

Feyre hat ihren Seelengefährten gefunden.
Doch es ist nicht Tamlin, sondern Rhys. Trotzdem kehrt sie an den Frühlingshof zurück, um mehr über Tamlins Pläne herauszufinden. Er ist auf einen gefährlichen Handel mit dem König von Hybern eingegangen und der will nur eins – Krieg.
Feyre lässt sich damit auf ein gefährliches Doppelspiel ein, denn niemand darf von ihrer Verbindung zu Rhys erfahren.
Eine Unachtsamkeit würde den sicheren Untergang nicht nur für Feyre, sondern für ganz Prythian bedeuten.
Doch wie lange kann sie ihre Absichten geheim halten, wenn es Wesen gibt, die mühelos in Feyres Gedanken eindringen können?


 

Ich denke, es wird Zeit, der Welt zu zeigen, wer die größte Flügelspannweite hat.

 

Meine Gedanken

Nach dem etwas für mich schwächeren zweiten Band wollte ich natürlich wissen wie es weitergeht und fieberte dem großen Krieg mit Hybern entgegen. Ich bin noch immer sprachlos. Mit diesem Band hat die Autorin alles getoppt und die Reihe für mich zu etwas Besonderen und einem Highlight gemacht.

Feyre wird wieder diese zu der wie ich sie im Band 1 kennen und lieben gelernt habe. Sie ist stark und kämpft wieder für die Menschen, die sie liebt und tut alles um sie zu retten. Ich bewundere ihre Charakter so sehr. Einer der besten Protagonisten meiner Lesezeit.

Tamlin hat sich wieder etwas beruhigt hat und versucht seine Fehler einzusehen wie im das gelingt und wie er damit umgeht ist aber dann wieder eine ganz andere Sache. Das zu lesen war sehr spannend und auch nicht gerade leicht. Es brachte mich in einen sehr großen Zwiespalt.

Zu Rhysand gibt’s nicht mehr zu sagen außer, dass ich verliebt bin. Er ist und bleibt mein Held in dieser Geschichte.

Zum Inhalt. Die vielen Informationen, die man schon in den ersten beiden Bänden bekommt waren für mich anfangs für sehr unnötig, habe aber jetzt endlich einen Sinn ergeben, nach dem ich diesen Band gelesen habe. Auch die verschiedenen Umgangsformen zwischen den Höfen wie Zusammenhalt, Vertrauen, Misstrauen und so weiter und wie die einzelne Höfe dem Krieg gegen Hybern entgegen sehen, wie jeder einzelne Lord versucht seinen Hof so gut es geht zu schützen und retten wollen, war sehr interessant.

Mit dem finalen Band hat die Autorin einen wirklich auf die Folter gespannt denn man wusste nie was einen jetzt Schlimmes erwartet – ob ein toller Charakter sein Leben lassen muss oder ob doch alles gut wird.

Alles ist mit einem roten Faden geschrieben. Auch hier gab es für mich wieder sehr langatmige Szenen aber durch den flüssigen Schreibstil der Autorin, kam ich durch diese sehr gut und schnell.

Die letzten 100 waren der H-A-M-M-E-R. Die Schockszene die Sara J Maas für uns bereit hält, war obwohl ich mich vorher selbst gespoilert habe heftig und die Tränen flossen unaufhaltsam. Es war so unberechenbar und zieht einem einfach den Boden unter den Füßen weg. Genau solche Szenen sind, die die ein Buch ausmachen und die einem für immer in Erinnerung bleiben.

Ja die Aufmachung des Buches ist einfach grandios. Mehr gibt’s dazu auch nicht zu sagen. Einfach toll.

Es gibt über diese Trilogie noch so viel mehr zu sagen doch das würde all denen die es noch nicht gelesen habe die Vorfreude nehmen. Daher bleibt mir jetzt einfach nur zusagen.

„DAS REICH DER SIEBEN HÖFE – STERNE UND SCHWERTER“ ein absolutes ♥♥♥♥♥ Buch und muss jeder Fantasy Liebhaber gelesen haben.