Ein Traum für uns
*Werbung da Verlinkung
Auf einen Blick
Autor: Marie Force
Verlag: Fischer
Erscheinungsdatum: 23. Jänner 2019
Seitenanzahl: 288 Seiten
Preis: 9,99 €
Inhalt
Mary Larkin liebt ihren Job im Green-Mountain-Countrystore der Familie Abbott und ihr ruhiges, wohlgeordnetes Leben.
Mit der Ruhe ist es jedoch vorbei, als der weltgewandte Patrick Murphy auf der Bildfläche erscheint.
Der attraktive Milliardär erobert Marys Herz im Sturm, und die beiden verbringen glückliche Tage voller Gefühl und Leidenschaft miteinander.
Aber kann Mary Patricks Liebeschwüren trauen? Schließlich ist er als Lebemann bekannt, der seit dem Tod seiner ersten Frau nie wieder eine echte Beziehung geführt hat …
Es war, als hätte er das Funkeln und die Farben mitgenommen.
Ob das letztendlich ihr größter Fehler sein würde, blieb abzuwarten.
Meine Gedanken
Nach knapp einem Jahr ging es jetzt endlich weiter in Vermont. Ich habe mich zwar sehr auf die neue Geschichte von Marie gefreut aber, zugegeben war ich etwas nervös wegen des Bandes, da die Protagonisten hier schon deutlich älter sind als in den vorherigen Bänden. Meine Unsicherheit über das Buch war berechtigt, warum das so war erfahrt ihr jetzt hier.
Mehr als schockiert war ich schon als das Buch bei mir angekommen ist. Denn im Gegensatz zu den anderen Büchern ist es deutlich dünner und mit gerade mal 280 Seiten nicht gerade ein dicker Wälzer.
„Ein Traum für uns“ ist ein in sich eingeschlossener Band, der von Mary (Angestellte im Country-Store und Freundin der Abbott’s) sowie Patrick (Cameron’s Vater Band 1) handelt.
In das Buch hineingekommen bin ich sehr gut das man direkt ins Geschehen einsteigt.
Zu den Charakteren: Mit ihnen wurde ich nicht wirklich warm. Beide Protagonisten sind voller Selbstzweifel. Das habe ich nicht so verstanden woher diese kommen, den abgesehen davon, dass sie in „verschiedenen Welten“ leben wurde nicht erklärt warum sie so voller Zweifel sind. Das Mary in ihrem Alter kaum Ahnung von Männern oder Beziehungen hatte, ließ mich ebenfalls stutzen.
Nun zur Geschichte selbst. Von der Thematik her, erinnerte mich das Buch sehr an Band 1 und 3 der Reihe, nur mit dem Unterschied, dass die Charaktere in diesem Band älter sind. Außerdem passierte hier nicht wirklich etwas Aufregendes. Mary und Patrick Verhalten sich wie Teenies die ständig übereinander herfallen. Das hat mich mit der Zeit sehr genervt.
Natürlich und das muss schon als positiven Aspekt werten, dass es natürlich schön ist wenn man sich auch noch im etwas höheren Alter verliebt und die sexuelle Leidenschaft ausleben kann. Dass man sich nochmal fühlen kann wie zum ersten Mal verliebt. In diesem Buch war es aber einfach to-much. Wenn die Pointe hier eine andere Gewesen wäre, etwas tiefgründigeres wäre es vielleicht nicht zu viel gewesen.
Mir vielen auch sehr viele Ähnlichkeiten zu Fifty Shades of Grey als wollte die Autorin einen Jugendfreies FSOG liefern.
Bei knapp 280 Seiten kann natürlich nicht viel rumkommen. Mir war dieses Buch zu schwammig. Gerade wie sich die beiden kennen gelernt haben und wie sie sich verliebt haben wäre schön zu lesen gewesen.
So fühlte es sich mehr als ein Lückenfüller Buch an bis die nächste Geschichte erscheint. Das Potential auf ein richtig tolles Buch wäre aber durchaus vorhanden gewesen.
In diesem Band fehlte mir auch genau das, was die Bücher der Lost in Love Reihe für mich ausgemacht haben – der Humor, den Zusammenhalt und die Liebe von den Familienmitgliedern der Abbotts.
Der Schreibstil war jedoch flüssig und leicht zu lesen und ich habe das Buch in eine paar Stunden ausgelesen gehabt, was dem Buch wieder Pluspunkte einbringt. Das wundervolle Setting und die Atmosphäre, die dieses Buch enthält lässt einen doch wünschen dort zu sein.
Worüber ich sehr froh bin ist, dass das die Aufmachung des Buches sowie das Cover zu den anderen Geschichten passt.
Was mir besonders an Marie Force Bücher (Lost in Love Reihe) gefällt sind die Zitate an jedem Kapitelanfang, sowie der Epilog, der ein toller Übergang zur nächsten Geschichte gibt.
Auf jeden Fall freue ich mich jetzt erstmal auf den August, denn da erscheint der nächste Band der Green Mountain Reihe und bis dahin hoffe ich einfach, dass mich die nächste Geschichte wieder mehr überzeugen kann.
Für jede/n LeserIn der/die ein Buch für zwischen durch und wo man nicht viel denken muss beim Lesen ist dieses hier auf jeden Fall das richtige.
Man sollte Bücher nicht miteinander messen, das ist mir bewusst. Aber vor allem bei Reihen ist das unheimlich schwer.
Gerade weil mir bis auf Band 4 alle sehr gut gefallen kann einem „TRAUM FÜR UNS“ leider nur ♥♥ geben.