Gentlemen of New York EMMETT

Gentlemen of New York EMMETT

21. April 2021 0 Von marina

*Werbung da Verlinkung

Auf einen Blick

Autor: Joanna Shupe
Verlag: Bastei Lübbe
Altersempfehlung: 16 Jahren
Erscheinungsdatum: 29.01.2021
Seitenanzahl: 416 Seiten
Preis:  € 10,00 [DE|AT]


 Inhalt

New York 1888: Emmett und Elizabeth haben nichts gemeinsam.
Er stammt aus den Slums von New York und ist heute einer der reichsten Männer der Stadt, sie ist in einer Villa aufgewachsen, will aber nichts sehnlicher, als ihr eigenes Geld zu verdienen.
Eine Wette bringt die beiden zusammen.
Ein Kuss besiegelt ihr Geschäft.
Und plötzlich ist nichts mehr, wie es war …


Liebe war wie Aktien – Man setzte darauf, dass sie sich auf lange Sicht auszahlten, aber sie konnten einen ebenso leicht alles kosten.


Meine Gedanken

Es war mein erstes Buch, welches ich aus dem Historischen Liebesroman Genre gelesen habe. Dankbar eines aus dem Lübbe Verlag gelesen zu haben, denn die haben mir den Einstieg in diese Genre sehr leicht gemacht.

Elizabeth hat mich als Protagonistin echt beeindruckt. Sie ist liebevolle herzlichen und allen voran bodenständig trotzt des privilegierten Leben, in welchem sie aufgewachsen ist. Sie beweist auch Rückgrat und kann sich bei den Männer in ihrem Leben behaupten.

Emmett hat sich hochgearbeitet und ihm ist nichts in die Wiege gelegt worden, auch wenn er mir an manchen Stellen zu vorschnell und ziemlicher Vorurteile war, mochte ich doch sehr gerne, weil er hat ein typisches Alphatier ist.

Die Geschichte und deren Verlauf hat mir gut gefallen. Der Kontrast zwischen den beiden Welten, in denen sie aufgewachsen sind, war für mich sehr deutlich. Auch habe ich ein Gefühl von dem Zeitalter bekommen, durch die sehr detaillierte Erzählung der Autorin von dem Setting aber auch von der Aussprache, den Gebräuchen und Sitten jener Zeit. Sehr beeindruckt hat mich wie gut die Autorin es beschrieben hat, wie schwer es damals als Frau eine hochrangigen Posten oder Arbeit zu bekommen. Wie sich die Beziehung zwischen den Elizabeth und Emmett aufgebaut hat, fand ich sehr authentisch und spannend. Es war ein ständiges Auf und Ab, daher voller Spannung und viel Knistern. Die Kabelein zwischen den beiden und auch die Wendungen, die dieses Buch bereit gehalten haben, haben dafür gesorgt dass das Buch nicht langweilig wurde und ich es kaum aus der Hand legen wollte.

Der Schreibstil war trotz des anderen Sprachschatzes einfach und flüssig zu lesen für mich. Selbst die erotischen Szenen wurden sehr niveauvoll beschrieben und bieten sinnliches Lesevergnügen.

Das Cover spiegelt zu 100% die Geschichte wider und gefällt mir sehr sehr gut.

„Gentlemen of New York – Emmett“ ist ein Buch das ich jedem empfehlen der gern dieses Genre liest aber auch alle jenen die überhaupt in das „Historische Liebesroman“ Genre einsteigen will.