Beyond their dreams
*Werbung da Rezensionsexemplar
Auf einen Blick
Autor: Katharina Pikos
Verlag: Zeilenfluss Verlag
Altersempfehlung: –
Erscheinungsdatum: 09.10.2024
Seitenanzahl: 328 Seiten
Preis: € 12,99 | 14,00 [DE|AT]
Inhalt
Manchmal braucht es mehr als Mut, um wieder aufzustehen.
Für Paxton T. Jones ist American Football alles: seine Leidenschaft, seine Liebe, seine Karriere. Der Wide Receiver ist es gewöhnt, die schwierigsten Bälle aus der Luft zu pflücken – doch eine Verletzung bringt ihn unsanft auf den Boden der Tatsachen zurück.
Kayla McAdams versteht Menschen und liebt ihren Beruf als Physiotherapeutin. Als ihr Kollege Drew frustriert über einen schwierigen Patienten klagt, bietet sie ohne zu zögern an, die Behandlung des Football-Stars zu übernehmen.
Paxton und Kayla spüren gleich einen Draht zueinander, und so stimmt Kayla seiner Bitte zu, ihn auch nach seinem Krankenhausaufenthalt weiter privat zu betreuen. Funken fliegen zwischen ihnen, doch Paxton muss sich auf seine Rückkehr ins Spiel konzentrieren, während Kayla versucht, eine professionelle Distanz zu wahren. Und nicht jeder in ihrem Umfeld ist mit ihrer wachsenden Nähe einverstanden …
Meine Gedanken
Zu allererst möchte ich mich beim Zeilenfluss Verlag und der Netgalley bedanken, dass Sie mir dieses Buch zum Lesen zur Verfügung gestellt haben. Vielen Dank!
„Beyond their dreams“ war eins der ersten Bücher die mir bei Netgalley anzeigt wurden. Das grüne Cover mit den goldenen und rosa Akzenten hat mich sofort angesprochen und mich neugierig auf die Geschichte gemacht. Nachdem ich mir den Klappentext durchgelesen habe, wusste ich dieses Buch will ich lesen.
Kayla ist eine selbstbewusste starke und kompetente Physiotherapeutin. Sie hat das Herz am rechten Fleck und kann aber auch wenn es notwendig ist Grenzen ziehen. Für mich persönlich eine sehr tolle Charaktereigenschaft bei einer weiblichen Protagonistin.
Paxton als Buchcharakter mochte ich auch sehr gerne. Er ist bodenständig und sehr liebevoll. Trotz seiner Verletzung bleiben seine Star-allüren die so manche Buchcharaktere mit dem Beruf als Footballer haben aus.
Was mir besonders gut gefallen hat, war wie sich die Verbindung zwischen den beiden aufgebaut hat. Langsam und doch spürt man als LeserIn das Knistern zwischen den Beiden. Einen weiteren Pluspunkt gibt es dafür dass in der Geschichte, keine künstlich erzeugten Dramas eingebaut wurde die das Buch unnötig in die länge gezogen oder unauthentisch gemacht hätten.
Das gesamte Bild von den Hauptcharakteren bis hin zu den Nebenprotagonisten, sowie deren Handlungen und das Setting war sehr stimmig und authentisch.
Der Schreibstil ist super leicht und das Buch dadurch sehr flüssig zu lesen. Die abwechselnden Perspektiven aus beiden Sichten der Hauptprotagonisten machte das Buch zu dem sehr kurzweilig. Es gibt dem Lesenden die Chance die Gefühle nachzuempfinden und Handlungen der Charaktere zu verstehen.
Es wird auf jeden Fall nicht das letzte Buch sein, welches ich von der Autorin gelesen habe. Ich hoffe auf jeden Fall auf einen zweiten Band, denn die Geschichte endet mit einem bösen Cliffhanger.
Das Buch empfehle ich sehr gern weiter an alle die ein Wohlfühl-Buch mit einem Sporthintergrund lese wollen.