Wie die Luft zum Atmen

Wie die Luft zum Atmen

20. September 2018 0 Von marina

*Werbung da Verlinkung

Auf einen Blick

Autor: Brittainy C. Cherry
Verlag: LYX
ALTERSEMPFEHLUNG: AB 16 JAHREN

Erscheinungsdatum: 13. Jänner 2017
Seitenanzahl: 358 Seiten
Preis: 14,00 €


 Inhalt

Alle hatten mich vor Tristan Cole gewarnt, mich angefleht, ihm aus dem Weg zu gehen.
»Er ist ein Monster, er ist verrückt, und er ist tief verletzt, Liz«, hatten sie gesagt. »Er ist nichts als die hässlichen Narben seiner Vergangenheit.«
Doch was sie alle ignorierten, war die Tatsache, dass auch ich ein bisschen verrückt und tief verletzt war, dass auch ich Narben hatte.
Und keiner von ihnen bemerkte, dass ich an Tristans Seite endlich wieder atmen konnte.
Denn nicht zu vergessen, wie man atmete, das war das Schwierigste, wenn man ohne die Menschen leben musste, die man von ganzem Herzen liebte.


 

Kein Seelenverwandter verlässt, diese Welt alleine; sie alle nehmen einen Teil ihrer anderen Hälfte mit sich.

 

Meine Gedanken

Lange lange stand dieses Buch schon in meinem Regal bevor ich mich jetzt dazu entschlossen habe es zu endlich lesen. Und ich wusste genau warum. Es ist eins dieser Bücher wo man weiß das es grandios sein wird und man es einfach nicht lesen will, weil man es nicht gelesen haben will. Wenn ihr versteht was ich meine.

Elisabeth und Tristan haben beide etwas Schreckliches erlebt und beide gehen auf ihre Weise damit um. Zwei kaputte Seelen die versuchen weiterhin zu Atmen.

Elisabeth die noch ihre Tochter hat versucht für sie sich langsam wieder ins Leben zu kämpfen.

Bei Tristan fand ich es so toll zu lesen wie er langsam vom „wandelnden Toten“ wieder lebendig wird. Wie er sich durch die Liebe die ihm entgegengebracht wird zu sich selbst findet.

Einerseits und das ist auch der einzige Kritikpunkt, wenn man den Prolog liest wird einem schon einiges vorweggenommen, anderseits gerade deswegen finde ich persönlich kann man einfach sehen was der Verlust eines geliebten Menschen ausmachen kann und wie es auch die Persönlichkeit verändern kann. Es ist so ein kleiner Zwiespalt.

Ich fand es sehr gut, dass man die Kapitel aus beiden Sichten zu lesen bekam, denn so konnte man den Schmerz, die Liebe und die Veränderung bei beiden sehr gut mitlesen und nachvollziehen. Das liebe ich generell bei Büchern, doch wenn es sich um so emotionale handelt dann finde ich das noch besser gerade auch die Sicht des männlichen Hauptprotagonisten finde ich bei solchen Thematiken immer besonders interessant. Wie sie damit umgehen und die schweren Geschehnisse bewältigen.

Obwohl die Geschichte so traurig ist, dass man von der ersten Seite an nur weinen könnten, hat die Autorin mit den erotischen und humorvollen Elementen die sie hineingebracht hat etwas Schwere von dem Buch genommen. Ich bin mir auch ziemlich sicher, dass es schon mehrere Bücher mit dem Kerngedanken dieser Geschichte gibt, dennoch macht Brittainy C. Cherry mit ihrem emotionalen gefühlvollem Schreibstil etwas ganz besonders daraus. Es hat einfach alles zusammengepasst die Haupt.- sowie die Nebenprotagonisten und der ganze Inhalt war zusammenhängend und gut durchdacht.
Etwas das einem noch sehr lange im Gedächtnis bleiben wird. Zumindest wird es mir so gehen. Sie vermittelt das wie schreibt egal um welches Gefühl es sich handelt so stark das einfach bei mir beim Lesen auf mich übergegangen ist.

Und wenn ich die Bücher die ich bisher von ihr gelesen habe hernehme dann vermittelt es mir einfach die Botschaft das alles aus einem ganz bestimmten Grund passiert. Das hat mir diese Geschichte wieder ganz deutlich gezeigt. Ob das jetzt klischeehaft und vorhersehbar ist muss jeder für sich selbst entscheiden.

Vorsicht vor dem Epilog ?: Dieser ist so herzzerreißend schön das man einfach nur heulen muss – wobei es Freudentränen waren. (sofern man so wie ich nah am Wasser gebaut ist.)

Mehr will ich zu dem Buch auch nicht mehr sagen um nicht zu spoilern.

Eine absolute Leseempfehlung und ich kann wirklich jedem nur an Herz legen dieses Buch zu lesen.

WIE DIE LUFT ZUM ATMEN bekommt ganz klar ♥♥♥♥♥.