KGI Düstere Vergangenheit
*Werbung da Verlinkung
Auf einen Blick
Autor: Maya Banks
Verlag: LYX
Altersempfehlung: ab 16 Jahren
Erscheinungsdatum: 27. April 2018
Seitenanzahl: 501 Seiten
Preis: 10,00 €
Inhalt
Eine Beziehung will er nicht.
Doch als seine Schwester einer Freundin zu einer neuen Identität verhilft und sie zu ihrem Schutz mit nach Hause bringt, ist es um Joe geschehen.
Zoe fasziniert ihn wie niemand zuvor, und er verliert sein Herz an die geheimnisvolle Frau.
Aber als Zoes dunkle Vergangenheit sie einholt und ihr Leben in Gefahr ist, muss Joe alles riskieren, um ihr Leben und sein Glück zu retten …
Die Männer von KGI hatten das unglaubliche Glück gehabt, Frauen zu finden, die genauso kämpferisch waren wie sie selbst!
Meine Gedanken
Als ich gesehen habe das ein neuer KGI Band auf Deutsch erscheint und dann sogar als Taschenbuch habe ich mich gefreut wie ein kleines Kind. Nun knapp vier Monate nach der letzte Kelly Geschichte konnte ich wieder in das Leben der Kelly’s eintauchen.
Joe ist Nathan’s Zwillingsbruder denn man in Band 4 kennen lernt. Er ist der unbezähmbar, der letzte der sein Single-Leben und die Freiheit genießt. Doch er ist wie auch schon die anderen KGI Mitglieder ein Mann der, wenn er liebt das aus tiefsten Herzen tut und für die die er liebt, würde er alles tut. Durch die vorherigen Bände lernt man Joe durchaus auch in ernsten Situationen kennen und weiß das er seinen Missionen ernst nimmt. Trotzdem ist er auch ein Spaßvogel der sich Scherze mit seinen Brüdern und Kollegen erlaubt ohne dass ihm jemand wirklich böse sein wird, weil er in einer Familie aufgewachsen die ihn liebt und immer hinter ihm steht.
Anderes als Zoey, die weder eine Mutter noch wirklich keinen Vater hatte. Denn diesem ist sie anscheinend egal. Ihr Leben besteht eigentlich nur aus Zweifel in sich und alles andere. Mit der Zeit öffnet sie sich zumindest einem Familienmitglied, doch durch die Geschehnisse macht sie dann wieder dicht. Etwas das ich zum Teil nachvollziehen konnte warum sie so reagiert hat, anderseits war es aber dann auch wieder nicht verständlich denn ihr wurde geholfen, sie denkt trotzdem noch das schlechteste von allen.
Der Verlauf der Geschichte war für mich sehr durchwachsen. Nach zehn gelesen Bänden war der Einstieg ins Leben der Kelly‘s für mich sehr leicht.
In der Mitte hat es sich dann etwas gezogen, da die ständigen Wiederholungen der „Selbstzweifel“ echt mühsam waren und auch nicht wirklich etwas geschehen ist.
Ab Seite 250 hat mich das Buch gekillt. Ich musste das Buch immer wieder unterbrechen, weil es mir zu viel wurde. In vielen Hinsichten hat mich das Buch total getriggert und beim Lesen habe ich so geheult, dass ich dann wegen der Tränen kaum noch was gesehen habe. Näher warum das so war will ich auch nicht darauf eingehen.
Der Inhalt der Geschichte war jetzt nichts Weltbewegendes und wenn man die anderen Bände gelesen hat, auch sehr vorhersehbar. Wobei ich sagen muss, dass man diese Geschichte noch viel mehr hätte vertiefen können sowie Band 10 zum Beispiel. Denn bei Joe’s & Zoe’s Geschichte wurde alles sehr oberflächlich gehalten. Würde man, wenn man nur diesen einen Band liest, vielleicht jetzt nicht sagen, aber da ich schon die anderen gelesen habe, weiß wie die Autorin Geschichten sonst schreibt und da ist sie immer viel mehr in die Tiefe gegangen. Zum Glück hat Maya Banks wieder Geschehnisse nicht aufgeklärt, so dass das diese auf weitere Bände hoffen lassen.
Der Lesefluss wurde zwar nicht gestört, aber dass manche Seiten eine andere Schrift beziehungsweise eine andere Schriftgröße haben, hat mich schon etwas genervt. Das Buch ließ sich aber sehr flüssig lesen.
Die Mischung aus Spannung, Action, Humor, Erotik, Zusammenhalt und Liebe war auch hier wieder vorhanden und wurde gut aufgeteilt.
Die Abbildung des Mannes am Cover gefällt mir sehr gut und ich denke so würde ich mir auch Joe vorstellen, beziehungsweise spiegelt der Mann Joe wieder.
Zum Buchrücken fand ich es schade, dass dieser nicht gleich wie die anderen ist. Wenn man die Bücher zusammen im Regal stehen hat, sieht das einfach doof aus, wenn die nicht zusammenpassen. Ein absolutes No-go für jeden Bücherlieberhaber.
Dennoch hoffe, dass noch weiter Bücher der KGI Reihe erscheinen werden, denn Potential auf mehr hat Maya Banks mit diesem Buch geschaffen. Wünschen würde ich mir sehr, dass diese dann wieder ihre ursprüngliche Aufmachung herauskommen.
Meine Rezension will ich mit einem Satz, der mir noch immer im Kopf herumgeht, beenden.
Man lebt nicht sein Leben lang unter einem Haufen Scheiße, und dann kommt jemand, gräbt einen aus und überzeugt einem innerhalb eines Tages, dass man wie ein Rosengarten riecht.
Diesen einen Satz will ich all denen mitgeben die, Menschen um sich haben die mit Selbstzweifel zu kämpfen habe. Die nicht verstehen, dass ein paar Liebe Worte/Taten all die schrecklichen ausradieren. Dass es Zeit und viel Geduld braucht, dass die guten Dinge bei dem der ein Leben lang Scheiße fressen musste, durchsickern und sich dort festsetzten. Das ist ein sehr sensibles Thema für mich selbst auch, deswegen ist mir dieser Satz auch im Kopf geblieben.
KGI – Düstere Vergangenheit bekommt von mir ♥♥♥♥.