Mein Herz gehört dir

Mein Herz gehört dir

14. März 2018 0 Von marina

*Werbung da Verlinkung

Auf einen Blick

Autor: Marie Force
Verlag: Fischer

Erscheinungsdatum: 26. Jänner 2017
Seitenanzahl: 528 Seiten
Preis: 9,99 €


 Inhalt

Lucy Mulvaney und Colton Abbott haben eine aufregende Affäre, und keiner ahnt etwas davon.
Das ist auch gut so, denn Lucy gefällt die Leichtigkeit des prickelnden Abenteuers.
Außerdem hängt sie sehr an ihrem turbulenten Leben in New York City. Butler, die kleine Stadt in Vermont wo Colton lebt, wäre nichts für sie.
Als Lucy und Colton ein heißes Liebeswochenende im Ferienhaus der Abbots verbringen werden sie erwischt – und schnell wissen alle Bescheid.
Colton kommt das gerade recht, denn er empfindet für Lucy mehr als nur Leidenschaft.
Nur wie kann er sie davon überzeugen, dass es für die wahre Liebe viele Wege geben kann?


 

Ihre Welt und seine waren so unterschiedlich
wie es überhaupt nur möglich war,
und doch waren sie hier und teilten dieselben Gefühle füreinander.

 

Meine Gedanken

Durch „Mein Herz gehört dir“ wurde ich damals in meinem Thalia-Praktikum auf diese Reihe aufmerksam. Mich hat das Cover und der Titel damals sehr angesprochen. Und auch mit diesem Band wurde ich nicht enttäuscht.

Colton hat mich schon im ersten Band mit seiner Leichtigkeit gefangen genommen. Nun seine Geschichte zu lesen war toll. Seine rustikale Art zu leben fand genial und die ganze Zeit beim Lesen habe ich mir gewünscht dort zu sein. Er ist ein so bodenständiger, humorvoller und liebevoller Mann (Charakter). Colton hat auf jeden Fall mein Herz erobert.

Von Lucy wurde ich überrascht. Sie war ganz anders als ich sie erwartet habe. Für mich hat sie im ersten Teil eher einen quirligeren Eindruck hinterlassen. In ihrem Band habe ich Lucy als sehr ruhige Person erlebt. Sie war auch sehr lustig und gerade das Gerücht, dass sie über Colton in die Welt gesetzt hat, hat einen bleibend Eindruck von ihr hinterlassen. 

So wie im zweiten Band, kenn sich die Protagonisten schon eine Weile. Man steigt also gleich direkt in die Geschichte ein. Mir hat der Aufbau und der Verlauf von Lucy’s und Colton’s Liebe sehr gut gefallen. Ob die sie Probleme der Fernbeziehung überwinden und eine Lösung für die Hindernisse finden müsst ihr selbst herausfinden.

Der Schreibstil war wieder flüssig zu lesen. Ich liebe das liebevolle Gezanke zwischen den Abbott Kindern und auch den lockeren Umgang zwischen Colton und Lucy. Wenn auch die sinnlichen Szenen hier schon etwas vorangeschritten sind waren sie doch sehr stilvoll beschrieben.

Ich hatte für den Schluss schon die schlimmsten Befürchtungen, aber zum Glück haben sie die nicht bewahrheitet. Dieses Ende ist hinnehmbar. ?

Was diese Reihe auch ausmacht ist, dass man auch von den anderen Protagonisten wieder liest. Zum einen von den Charakteren der ersten Bände aber auch von denen die noch folgen werden. Das find ich insofern klasse, weil man dann auch liest wie es mit den anderen weitergeht und die Übergänge zu den anderen Bänden sind gelegt. Obwohl sich der Haupthandlungsstrang um die Protagonisten des jeweiligen Bandes dreht.

Dieses Mal waren am Kapitelanfang, die Tagebucheinträge der Sirup Saison von Colton, damit konnte ich nicht so viel anfangen.

Wie schon am Anfang erwähnt, das Cover hat mich überhaupt erst auf die Reihe aufmerksam gemacht. Meiner Meinung nach schreit es nach einem schönen lockeren Liebesroman, der er auch war.

„Mein Herz gehört dir“ bekommt ♥♥♥♥♥ von mir.