Jede Minute mit dir

Jede Minute mit dir

23. März 2018 0 Von marina

*Werbung da Verlinkung

Auf einen Blick

Autor: Marie Force
Verlag: Fischer

Erscheinungsdatum: 22. Februar 2018
Seitenanzahl: 432 Seiten
Preis: 9,99


 Inhalt

Grayson Goleman, der Cousin der Abbotts, ist nach Butler zurückgekehrt, um dort eine Kanzlei zu eröffnen.
Der erfolgreiche und gutaussehende junge Anwalt will weg von dem Stress der Großstadt und den bedeutungslosen Affären, die er bisher hatte.
Auf einer Familienfeier läuft er Emma Mulvaney in die Arme.
Sie und ihre kleine Tochter Simone sind zu Besuch bei den Abbotts.
Sofort spürt Grayson, wie es zwischen ihm und Emma knistert.
Nach einem gemeinsam Abend kann er nicht mehr von ihr lassen.
Doch ist Grayson überhaupt bereit dazu, so viel Verantwortung zu übernehmen.


 

Was auch immer passiert, pass auf, dass du nichts bereust.
Es ist schwer damit zu leben.

 

Meine Gedanken

Im siebten Teil der Green-Mountain Reihe geht es um den älteres Cousin der Abbott- Kinder Grayson Colemann und Emma Mulvaney.

Grayson ist ein sehr verantwortungsbewusster fürsorglicher Mann. Als sein Vater seine Mutter, ihn und seine sieben Geschwister verlassen hat, übernahm er die Rolle des Herr im Hause, obwohl er selbst noch ein Teenager war. Dass er ein Bostoner -Anwalt ist merkt man ihm überhaupt nicht an, da er so bodenständig und authentisch ist. Ein echter Vermonter-Kerl eben.

Emma hat ebenfalls eine sehr große Verantwortung zu tragen für ihre kleine Tochter Simone. Ihren Job als Mutter meistert sie sehr gut. Erst durch Grayson ist nicht mehr nur Mutter, sondern wird wieder zu einer Frau. Diese Veränderung bei ihr zu lesen war sehr spannend.  

Simone ist ein so liebes Kind und passt perfekt in die Geschichte. Mit ihren neuen Jahren ist sie schon sehr reif und auch ernst. Dennoch ist ihre herzliche Art einfach zum dahin schmelzen. Das Marie Force Simone so in die Geschichte eingebunden hat, fand ich toll. Oftmals werden Kinder in den Büchern zu neben Rollen die ab und an mal vorkommen. Aber bei diesem Buch war es anders. Simone war ständig mitten im Geschehen.

Im Grunde genommen ähnelt dieses Buch sehr dem dritten Band vom Thema her etwas. Das habe ich aber nicht so tragisch gefunden da die Hauptcharaktere so ganz anders waren und so die Geschichte einzig artig war. Die Sache mit seinem Vater hätte man meiner Meinung noch etwas mehr ausbauen können, das war mir persönlich alles zu oberflächlich.

Wenn es auch in diesem Band um Grayson ging fand ich es sehr toll von der Autorin die Abbott Familie so in die Geschichte zu integrieren und man merkt einfach welche wundervolle geschlossene Einheit sie sind.

Ja durch den flüssigen und lockeren Schreibstil der Autorin war das Buch leider wieder sehr schnell gelesen. Wieder ist das Buch aus beiden Sichtweisen in den einzelnen Kapiteln zu lesen und auch immer wieder versteckt sich ein Kapitel aus einem Charakter aus den vorherigen Bänden.

Das Cover dieses Bands ist zwar schön spiegelt aber leider nicht das winterliche Ambiente wieder. Das finde ich sehr schade.

Wieder waren die Zitate am Anfang jedes Kapitels sehr schön und ein Highlight.

Der Epilog war sehr spannend und lässt mich freudigen auf den 8 Band warten der irgendwann in der Zukunft erscheinen wird. Hoffentlich sehr sehr bald.

„Jede Minuten mit Dir“ bekommt von mir ♥♥♥♥.