Midnight Sun

Midnight Sun

24. März 2018 0 Von marina

*Werbung da Verlinkung

Auf einen Blick

Autor: Trish Cook
Verlag: cbt

Erscheinungsdatum: 12. Februar 2018
Seitenanzahl: 288 Seiten
Preis:  10,30 €


 Inhalt

Auf den ersten Blick ist die 17-jährige Katie ein Mädchen wie jedes andere:
Sie schreibt ihre eigenen Songs, hängt mit ihrer besten Freundin ab oder beobachtet ihren Schwarm Charlie aus der Ferne.
Als der eines Abends Katies Auftritt als Straßenmusikerin sieht, verliebt er sich Hals über Kopf in sie.
Katie schwebt im siebten Himmel – doch sie verschweigt Charlie etwas Lebenswichtiges:
Katie leidet an einer seltenen Krankheit, die jegliches Sonnenlicht zur tödlichen Gefahr macht. Wie berauscht treibt sie mit Charlie durch die lauen Sommernächte und setzt alles auf eine Karte …


 

Das Einzige, was es an ihm auszusetzen gibt, soweit ich das beurteilen kann, ist das er keine Ahnung hat dass es mich gibt. 

 

Meine Gedanken

Midnight Sun habe ich zufällig entdeckt als ich bei Thalia war, kannte es schon vom Fernsehtrailer her. Und da es gerade bei diesen Büchern meist der Fall ist das ich vorher denn Film sehe als Buch lese, dachte ich mir dieses Mal mach ich es umgekehrt.

Katie ist eine lebensfrohe Person trotz ihrer Krankheit. Ihr Humor ist ebenso grandios wie ihre teilweise Unbeholfenheit was Jungs angeht. Ihre Stärke zum Ende hin des Buches fand ich toll.

Mir hat die Geschichte sehr gut gefallen. Einen sehr großen Eindruck hat bei mir hinterlassen das die Krankheit zwar eins der Themen waren mit dem sich das Buch beschäftigt hat aber auch wie man mit der Vergangenheit umgeht, und welche Konsequenzen eine nicht überlegte Sekunde haben kann. Mehr will ich dazu nicht sagen um nicht zu spoilern.

Der Schreibstil der Autorin war zweifelsohne locker leicht. Trotz der schweren Thematik hat die Autorin es geschafft mit viel Humor dem Buch die schwere zu nehmen und eine wunderschöne Liebesgeschichte entstehen zu lassen.Auch wenn es von es zwei Grundverschiedene Krankheiten sind hat mich die Geschichte sehr an das Buch „Du neben mir und zwischen uns die Welt“ erinnert. Daher war das Ende umso berührender das sogar seit langem wieder einmal Tränen geflossen sind.

Meine Ausgabe des Buches ist die Filmausgabe die mich jetzt nicht ganz so vom Hocker haut. Wobei ich nicht weiß ob es überhaupt eine normale Buchausgabe gibt.

Das Buch bekommt von mir ♥♥♥♥.