Rock my HEART

Rock my HEART

21. Mai 2018 0 Von marina

*Werbung da Verlinkung

Auf einen Blick

Autor: Jamie Shaw
Verlag: Blanvalet

Erscheinungsdatum: 13. Februar 2017
Seitenanzahl: 384 Seiten
Preis: 12,99 €


 Inhalt

Feiern, tanzen – einfach Spaß haben!
Das ist der Plan von Rowan Michaels und ihrer Freundin Dee, als sie zu einem Konzert der Band The Last Ones to Know in den angesagtesten Club der Stadt gehen.
Was Rowan allerdings gründlich die Laune versaut, ist ihr Freund Brady, den sie dort mit einer anderen Frau beim Knutschen sieht.
Noch vor Beginn des Konzertes flüchtet sie nach draußen, und trifft dort auf Adam Everest, den absolut heißen, verdammt attraktiven Sänger der Band.
Sie lässt sich zu einem Kuss hinreißen – zu einem Kuss, der nicht nur ihr ganzes Leben auf den Kopf stellen wird …


 

Ich war im Paradies der Hölle.

 

Meine Gedanken

Sehr viele haben von der „Last ones to know“ Reihe geschwärmt. Als die Bücher erschienen sind, ist ja ein regelrechter Hype ausgebrochen um die Reihe. Nun da dieser etwas abgeflautet ist und ich neugierig war, kam ich nicht drum herum die Bücher selbst zu lesen, angefangen mit Rock my heart.

Im ersten Buch geht es um den Leadsänger der Band.  

Ganz am Anfang gleich mal zu den Protagonisten.

Der Leadsänger Adam war für mich ein sehr typischer Rockstar. Trotz seiner Erscheinung die so mancher vielleicht als einschüchternd empfinde würde, ist er ein sehr liebevoller Typ. Aus seinem Verhalten was Rowan gegenüber anging wurde ich einfach nicht schlau. Im Gegensatz zu dem Schnaps trinken vor einem Auftritt war das Zigaretten rauchen überhaupt nicht stimmig, da es total fehl am Platz gewirkt hat und zu Adam null gepasst hat in meinen Augen.

Rowan war in meinen Augen dieses schüchterne Collegegirl, die noch dazu der Widerspruch in Person war. Einerseits will sie etwas nicht und dann macht sie es aber doch. Das war für mich nicht wirklich nachvollziehbar.

Auch wenn ich mit den beiden Protagonisten nicht so wirklich warm wurde, muss ich sagen der Aufbau sowie die Geschichte an sich haben mir sehr gut gefallen. Es war jetzt zwar nicht wirklich was Neues beziehungsweise etwas Außergewöhnliches nichtsdestotrotz muss man der Autorin zu gute halten das Sie den Spannungsbogen was die Verbindung zwischen Adam und Rowan anbelangt wirklich gut gehalten hat ohne, dass es einem langweilig wird oder zu dramatisch wirken könnte.

Der Schreibstil war ebenfalls sehr flüssig.

Ein weiter kleiner Kritikpunkt den ich für mich habe ist, die Reihe handelt ja von den Rockstars und ich fand es sehr schade, dass bis auf den Epilog das Buch aus der Sicht von Rowan und nicht von Adam geschrieben wurde.

Das Cover passt – bis auf das Rosa das nicht zu Adam passt – wirklich gut.

Da alle so von dem Buch geschwärmt haben, habe ich doch etwas mehr erwarten. Ich bin auf jeden Fall schon gespannt was der zweite Teil für mich bereit hält und vielleicht gefällt mir ja dieser Teil dann etwas besser.

Adam und Rowan bekommen dennoch gute ♥♥ von mir.