US Du und ich für immer
*Werbung da Verlinkung
Auf einen Blick
Autor: Sarina Bowen , Elle Kennedy
Verlag: LYX
Erscheinungsdatum: 13. Jänner 2017
Seitenanzahl: 341 Seiten
Preis: 10,00 €
Inhalt
Ryans und Jamies gemeinsames Glück droht wie eine Seifenblase zu zerplatzen, als Ryans Teamkollege in das Apartment über ihnen einzieht.
Jetzt könnte auffliegen, dass sie ein Paar und bis über beide Ohren ineinander verliebt sind.
Denn eins ist sicher: Sollten die Medien erfahren, dass Ryan Wesley – aufstrebender Star der National Hockey League und Liebling der Fans – schwul ist, wird das seine Karriere zerstören.
Und plötzlich steht Wes vor der schwersten Entscheidung seines Lebens …
Warum gibt es immer noch so viele engstirnige Idioten auf dieser Welt.
Und warum setzten wir die nicht einfach alle in der Antarktis aus?
Meine Gedanken
Nachdem mich der erste Teil so umgehauen hat, musste ich den zweiten gleich hinterher lesen. Anderes als der erste Band der eine lockere leichte Stimmung versprüht ist US schon etwas ernster.
Jamie der mit Wes nach Toronto geht, arbeitet dort als Coach für eine Eishockeymannschaft. Nicht nur das Versteckspiel um ihrer Beziehung, sondern auch das ständige Reisen mit den jeweiligen Teams und die wenige Zweisamkeit machen Jamie sehr zu schaffen. Durch einen krankheitsbedingten Vorfall fällt er in ein tiefes Loch. Aus dem entspannten Sunnyboy wird ein ernster Mann der sich unter dem ganzen Druck immer mehr und mehr verliert.
Das Wes der immer zu seinem Leben als homosexueller gestanden hat und jetzt versteckt, habe ich nicht so verstanden. Es ist zwar nachvollziehbar, wenn man seine Gründe kennt aber es hat sich beim Lesen doch anders angefühlt als würde man eine andere Person vor sich haben. Zumindest was diese Sache angeht. Man merkt auch ihm an wie sehr in die ganze Situation an die Nieren geht. Wie liebevoll er mit Jamie umgeht als dieser krank geworden ist lässt einen einfach nur verträumt in Luft starren.
Trotz der veränderten Stimmung in dem Buch waren wieder viele lustige, süßes, chaotische, erotische aber auch diesmal ein paar traurige Szenen dabei. Man fühlt mit beiden total mit weil es eine echt schwierige Situation ist. Man kann sich ihn beide Situationen einfach total hineinversetzen. Zwar hätte dem Buch etwas mehr Romantik nicht geschadet aber so bekommt man auch einen sehr guten Einblick in das Alltagsleben der beiden Männer.
Zu lesen wie sich die beiden wieder zusammenraufen, Jamie sich durch Wes Hilfe aus dem Loch zieht, wie Wes die Entscheidung seines Lebens trifft und wie die Teams die beiden akzeptieren so wie sie sind, war einfach nur toll zu lesen. Vor allem da es gerade auch in der realen Welt noch viel zu wenig Toleranz für die Homosexualität gibt.
Der Schreibstil ist dennoch wieder sehr flüssig zu lesen und so wie im ersten Band waren die Kapitel abwechselnd in Wes und Jamies Sicht erzählt.
Das Buch bekommt von mir ♥♥♥♥♥.