DANGEROUS RUSH – Gefährliche Liebe

DANGEROUS RUSH – Gefährliche Liebe

16. März 2019 0 Von marina

*Werbung da Verlinkung

Auf einen Blick

Autor: S.C. Stephens
Verlag: Goldmann

Erscheinungsdatum: 16. April 2018
Seitenanzahl: 512 Seiten
Preis: 13,00 €


 Inhalt

Cox und Benneti sind die großen Familien des Motorradrennsports.
Seit Jahren verfeindet, gibt es für die Fahrer der beiden Teams eine goldene Regel: Jeglicher Kontakt zwischen ihnen ist verboten.
Nachdem Kenzie Cox für ihren Vater eine sensationelle Saison gefahren ist, hat sie für ihre große verbotene Liebe Hayden Hayes, Star der Bennetis, dem Sport und ihrer Familie den Rücken gekehrt.
Doch als Haydens Rennstall dessen Exfreundin Felicia anheuert, bekommt ihre Beziehung Risse.
Kenzie muss zusehen, wie Felicia das Leben als Starfahrerin einnimmt, das sie verloren hat, und offensichtlich nur ein Ziel verfolgt – Hayden zurückzugewinnen …


 

Wenn es anfangs nicht schwer war, konnte es schließlich nicht eines Tages leichter werden

 

Meine Gedanken

Nach genau fast 2 Jahren ging es jetzt für mich mit dem zweiten Band weiter und ich habe mich so drauf gefreut endlich wieder in die Welt des Motorsport einzutauchen. Leider hat sich „Dangerous Rush“ die „Zweite-Band-Krankheit“ eingeholt.

Zuerst einmal kann ich sagen, ich hätte den ersten Band vorher noch mal lesen sollen, denn nach so langer Zeit konnte ich mich nur mehr dunkel daran erinnern was im ersten Band geschehen ist. Dennoch muss ich auch für mich negativ anmerken, dass jeweils ein Jahr zwischen den Bänden zu warten einfach zu lange ist.

Kenzie hat sich für Hayden und gegen den Motorradsport entschieden, für den sie jahrelang so hart gekämpft hat. Was ich einfach nicht verstehen konnte. Nachdem ihr Vater Sie auf die schwarze Liste der ACCR gesetzt und sie von ihrer Familie verstoßen wurde ist von der starken selbstbewussten Frau, die für ihren Traum und ihr eigenes Leben kämpft nichts mehr zu sehen. Sie ist sogar so verzweifelt, dass sie zum Rivalenclub übergeht und für den die Drecksarbeit macht. Man konnte zwar nachvollziehen, dass sie einen Dämpfer erlebt hat und dadurch mal eine Verschnaufpause gebraucht hat, dennoch tat es mir in Seele weh zu lesen wie sie sehr sich verändert hat.

Ich mochte ja Hayden im ersten Band schon sehr gerne, auch jetzt hatte er seine gute Seiten und Absichten. Wie er das jedoch angestellt hat war an manchen Stellen einfach zum Kopfschütteln. Gerade weil man lest, dass er weiß, dass er etwas Dummes tut und es dann auch noch macht, hat mich rasend gemacht. Am liebsten wäre ich in das Buch rein gekrochen und hätte ihn wachgerüttelt.

Zum Verlauf der Geschichte, der Band hat sich so in die länge gezogen und war an manchen Stellen zu langatmig. Man bekommt ein paar Sachen immer wieder zu lesen was mit der Zeit einfach nur genervt hat. Anderes als beim ersten Band habe ich hier etwas länger gebraucht.

Was mir dennoch gut gefallen hat war, dass man in diesem Band beiden Sichten zu lesen bekommen hat. So kann man beide Seiten besser verstehen und ihre Denken und Handeln nachvollziehen. Und das die Geschichte auf länger Zeit beschrieben wird, und nicht alles in einer Woche abgetan wird, so wie es in manchen Büchern der Fall ist.

Zum Cover kann ich nur sagen, dass ich sehr froh darüber bin, dass es dem Ersten ähnlich ist. Gerade weil so eine lange Pause dazwischen war hatte ich ehrlich gesagt Angst, dass die Verantwortlichen ein komplett anderes neueres Cover rausbringen.

Schweren Herzens kann ich dem zweiten Band „Dangerous Rush- Gefährliche Liebe“ nur zwei ♥♥♥ geben.